Anzeige

20 Jahre erfolgreich als Trainer: Andreas Goller

20 Jahre erfolgreich als Trainer: Andreas Goller

Seine Zielstrebigkeit und Offenheit, aber auch sein fundiertes Fachwissen als Fitnesstrainer, Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge zeichnen unser Covermodel der Trainer-Ausgabe 2016/05 aus. Im Interview erzählte er, wie sein persönliches Training aussieht und dass er versucht, sich trotz Schokolade „clean“ zu ernähren.

Andi, was kennzeichnet dich persönlich aus?
Zielstrebigkeit und offen zu sein für Neues.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?
Functional Training, Grouptraining mit Schwerpunkt Gesundheit, Entwicklung/Weiterentwicklung neuer Grouptrainingsformen.

Welche Ausbildungen hast du?
Von Cycling über alle möglichen Langhantelkonzepte bis Faszientraining so gut wie alles.

Wie kamst du zu dem, was du heute machst?
In den 90er Jahren habe ich nebenberuflich als „Schwangerschaftsvertretung“ begonnen, Kurse zu unterrichten. 1997 begann ich dann eine 3-jährige Ausbildung am Institut für Fitnesspädagogik in Hamburg, an dem ich anschließend als Dozent arbeitete. Im Jahr 2000 bin ich als Ausbilder zu SAFS & BETA gekommen, wo ich jetzt auch als Bereichsleiter für Grouptraining tätig bin. Zusätzlich bin ich als Presenter und Ausbilder für verschiedene Schulen und Organisationen in Europa und Asien tätig.

Auf was Andi bei seiner Ernährung achtet und wie ein perfektes Training für ihn aussieht, erfahrt ihr in der Trainer-Ausgabe 2016/05 ab Seite 84.

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige