Anzeige

Athleticon 2018

Athleticon 2018

Die Athleticon findet 2018 zum dritten Mal in Freiburg statt, diesmal am 19./20. Oktober.

Der Veranstalter CSI-Sports brennt dabei einmal mehr ein Feuerwerk von TOP-Referenten ab: Patrick Meinart, Herbert Pichler, Silvester Neidhardt, Peter Franken, Robert Steinbacher und Patrick Herzog, um nur einige zu nennen.
Bei der Athleticon 2018 werden sie in mehr als 30 Workshops und Vorträgen Trainingskonzepte, vorstellen, Techniken erklären und erarbeiten und dem Teilnehmer Wissen zu Ernährung, Mentaltraining, funktionellem Training und vielem mehr vermitteln.

Patrick Meinart zeigt in seinen Workshops das Krafttraining für Sportler in seiner funktionelleren Ausführung, Erholung auf Neurozentrierter Basis und Sonsorisches Schnelligkeitstraining.

Herbert Pichler wird in einem theoretischen und praktischen Workshop unter dem Titel „everybody is trainable“ zeigen, wie sein Trainingskonzept für Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen wirksam und erfolgreich ist.

Silvester Neidhardt zeigt in Workshops Schnelligkeitstraining für Ballsportler sowie das Training Sprung- und Landebewegungen bei azyklischen Sportarten.

Peter Franken zeigt in seinen Workshops die Rumpfstabilität in dreiminsionalem Training sowie das funktionelle Training der gesamten Beinachse und seine Bedeutung für eine bessere Leistungsentwicklung.

Patrick Herzog wird ein Testverfahren zeigen, welches Trainern ermöglicht, ihre Sportler nach objektiven Daten in ihrer Beweglichkeit einzuschätzen. In einem weiteren Workshop wird er die Grundprinzipien des funktionellen Trainings und seine Vorteile gegenüber anderen Trainingsmetholden darstellen.

Robert Steinbacher und Janni Giannikakis werden gleich in 5 BodyArt-Workshops Themen wie Beweglichkeit, Power und Erholung als harmonische Bewegungskonzpte zeigen, welche in Gruppentraining wie Einzeltrainings nutzbar sind.

Viele weitere Themen wie Animal Athletics (Leyan), Fußathletiktraining (Lars Grandjot), Hüft-und Schultermobility (Dr. Dirk Hardt), Psychologie im Sport (Anne Denk), Leistung durch Ernährung, Lymphdrainage und Kompression, Dynamische Schuheinlage, Kiefer und seine Wirkung auf den gesamten Körper (Dr. Marko Reiter) und mehr.

Der Verantalter und die Referenten wollen den Teilnehmern vor allem zeigen, welchen Mehrwert ein gezieltes und professionelles Training haben kann, um ihren Sport erfolgreicher und gesünder zu betreiben. Das Vermitteln dieser Wissens wird jeden Athleten, ob Hobby- oder Leistungssportler einen oder mehrer Schritte weiterbringen.

Für Physiotherapeuten werden Fortbildungspunkte vergeben.

Tickets gibt es online unter www.athletic-convention.eu

 

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige