Anzeige

Besondere Ehre für IST-Professor Stephan Geisler

IST-Hochschule für Management GmbH | Prof. Dr. Stephan Geisler, Vizepräsident für Forschung an der IST-Hochschule für Management, wurde zum ersten Präsidenten der NSCA Germany ernannt. Die NSCA, kurz für „National Strength & Conditioning Association“, ist eine weltweit agierende Organisation im Bereich „Strength & Conditioning“. Die NSCA hat seit ihrer Gründung mehr als 50.000 Mitglieder in 80 Ländern erreicht. Unter dem Motto „Bridging the gap between science and application“ hat sie sich auf die Fahnen geschrieben, die Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung im Gebiet Trainingswissenschaft und der Anwendung in der Praxis zu schließen. Mit der NSCA Germany hat die Organisation erst kürzlich auch in Deutschland feste Zelte aufgeschlagen.

Prof. Dr. Stephan Geisler freut sich auf die Aufgabe: „Es ist mir eine Freude und auch eine besondere Ehre, als Präsident der NSCA Germany die Qualität in der Vermittlung von Trainingsinhalten noch einmal mehr in den Fokus zu stellen. Die NSCA ist hierbei weltweit maßgebend und ein imposanter Taktgeber für Forschung und Ausbildung auf höchstem Niveau. IST-Hochschule und NSCA kämpfen hier mit vereinten Kräften für dasselbe Ziel.“

www.ist-hochschule.de

 

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige