Anzeige

Life Fitness bei 25. RTL-Spendenmarathon

Life Fitness Europe GmbH ǀ Life Fitness hat die Rekord-Sendung des 25. RTL-Spendenmarathons unterstützt. Für die 24-Stunden-Challenge des Extremsportlers Joey Kelly stellte das Unternehmen 16 Crosstrainer zur Verfügung. Alle Geräte mussten ununterbrochen in Bewegung sein, um den Weltrekord für die größte auf einem Crosstrainer erzeugte Energiemenge zu schaffen. Joey Kelly wurde dabei von 15 Firmenteams unterstützt, zu denen auch eine Life-Fitness-Mitarbeitergruppe um Eckbert Ganns, Geschäftsführer der Life Fitness Europe GmbH, gehörte. Mehr als 47 Kilowattstunden konnten so erzeugt werden. Die „24h Crosstrainer Challenge“ brachte eine Million Euro an Spenden ein; insgesamt kamen während der Sendung über 15,7 Millionen Euro zusammen. Der Betrag geht an hilfsbedürftige Kinder. „Wir freuen uns, dass wir Teil dieser einmaligen Aktion für den guten Zweck sein durften“, sagte Eckbert Ganns. „Und unsere Geräte haben live vor einem Millionenpublikum gezeigt, dass sie auch bei stundenlangem Non-Stop-Betrieb permanent geschmeidig, rund und zuverlässig laufen, damit die Trainierenden darauf das Optimum herausholen können.“

Infos und Videos zum RTL-Spendenmarathon: www.rtl.de/cms/25-rtl-spendenmarathon/

 

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

Trainer2021-01-Cover Trainer Professional - im Abo

Noch besser: Du kannst das Trainer Magazin sowohl als Print-, als auch als Digitalversion (über die Trainer App) abonnieren. Hier geht’s zu den Abos und den Apps.

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige
Anzeige
ERGO-FIT- der Spezialist für medizinisches Fitnesstraining