Anzeige

Rückblick: IFAA CAMP am Olympiastützpunkt in Heidelberg

Rückblick: IFAA CAMP am Olympiastützpunkt in Heidelberg

Bereits die Premiere war ein großer Erfolg, jetzt ging das IFAA Camp vom 27. – 29. April in die 2. Runde und begeisterte die Teilnehmer. Mit 60 Teilnehmern war das Fitness Forum am Freitag ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Das innovative Workshop-Konzept bot die ideale Plattform zum Ideenaustausch und Netzwerken. Ob Entscheider der sportlichen Fachbranche, erfahrener Trainer oder auch Newcomer oder Referenten – jeder konnte sich an den Diskussionsrunden einbringen. Dabei konnten die Teilnehmer im Vorfeld Themen einreichen, welche durch Voting in den einzelnen Gruppen diskutiert wurden. Zur Diskussion standen unter anderem Fragestellungen aus dem Tagesgeschäft wie „Grenzen setzen, oder Grenzen überwinden?“, „Kundenbindung auf der Trainingsfläche“, „Personalfluktuation“ oder „Functional Training – Die Must Have’s einer modernen Einrichtung“.

Top Coaches und über 70 Stunden geballtes Wissen aus den Bereichen Fitness-, Personal-, Athletic und Functional Training – dies bot sich den rund 250 Teilnehmern des IFAA Training Days am Samstag. Die Teilnehmer konnten unter Themen wie Faszientraining, Parcour Training, Small Group Training, Ernährungs- und Motivation und K.O.R.E. Performance System auswählen. Darüber hinaus bot die große EXPO Fläche mit namhaften Ausstellern wie TRX, Perform Better, Dr. Wolff, Polar und vielen mehr, den Teilnehmern die perfekte Ergänzung zu den Kursen.

Am Workshop Day am Sonntag konnten die Teilnehmer in kleinen Gruppen intensiv in Ganztagesworkshops tief in ein Thema ihrer Wahl eintauchen wie TONEMEUP Pro, Power- und Olympic Lifting, Sporttaping oder Flossing.

Save the Date: Das nächste Camp findet vom 3. – 5. Mai 2019 statt!

www.ifaa.de

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige