Anzeige

Weiterbildung zum „Medical Fitnesscoach“

MedicalFitnesscoach_IST

MedicalFitnesscoach_IST

Die alternde Gesellschaft, die Zunahme der Volkskrankheiten und auch ein vermehrtes Gesundheitsbewusstsein von Politik, Kostenträgern und der Bevölkerung lassen viele Fitnessstudios zur „verlängerten Therapiebank“ werden. Viele Best Ager, aber auch junge Menschen mit Verletzungen und ältere Besucher mit verschiedenen Krankheitsbildern strömen in die Clubs, um etwas für ihre Gesundheit zu tun. Für Fitnesseinrichtungen wird es immer wichtiger, über ein ganzheitliches Angebotsspektrum und gesundheitlich spezialisiertes Personal zu verfügen. Denn: Fachkundige Trainer sorgen für zufriedene Mitglieder. Die IST-Weiterbildung „Medical Fitnesscoach“ mit Start im November richtet sich an Trainer, die schon über eine Trainerausbildung verfügen und sich nun auf präventives und rehabilitatives Fitnesstraining spezialisieren möchten.

Medical Fitnesscoaches verbinden nach Abschluss der 12-monatigen Weiterbildung Fitnesstraining mit sporttherapeutischem Grundlagenwissen und können Kunden nach einem Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss oder Herzinfarkt kompetent und zuverlässig betreuen, eine spezifische Leistungsdiagnostik durchzuführen und entsprechende Trainingspläne für Kunden mit verschiedenen Beschwerden wie beispielsweise Bluthochdruck, Arthrose und Zuckererkrankung zu konzipieren.

Weitere Informationen zur Weiterbildung unter www.ist.de/medical-fitnesscoach

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Trainer – im Abo

NEUE-Ausgabe 2023-06

Jetzt kostenlos abonnieren!

News für Trainer

Anzeige